Suche
Home
Einstellungen
Anmelden
Hilfe
Beispiele für den Einsatz des Tabellenkalkulationsprogramms VIVITAB im Algebra- und Analysisunterricht am Gymnasium - K. Röttinger - 1995
Biographische Lern- und Bildungsprozesse im Handlungskontext der Computernutzung - M. Knobelsdorf - 2011
Dissertation, FU Berlin
Der Einsatz des Internet in der Schule - S. Nunnenmacher - 1997
Didaktische Konzepte hypermedialer Lernumgebungen - Umsetzung und Bewertung am Beispiel eines Kurses zur UML2 - J. Hackel - 2005
Diplomarbeit
Die Zukunft des (Ambient) Assisted Living - Eine Bewertung von Konzepten hinsichtlich Alltags- und Markttauglichkeit - C. Ostermeier - 2010
Eignet sich die Skriptsprache Python für schnelle Entwicklungen im Softwareentwicklungsprozess? - Eine Untersuchung der Programmiersprache Python im softwaretechnischen und fachdidaktischen Kontext - I. Linkweiler - 2002
Diplomarbeit, Informatik, Uni Dortmund
Einführung in die Programmierung mit Scratch - eine Unterrichtseinheit im Wahlpflichtfach Informatik - A. Schaeper - 2008
Examensarbeit, 2. Schulpraktisches Seminar Charlottenburg-Wilmersdorf
Einsatz von Basisanimationen zur Unterstützung von Lehr-/Lernprozessen mit dem Hypermediawerkzeug HM-Card - T. Krebs - 1997
Elemente der Graphischen Datenverarbeitung im Informatikunterricht der Sek. II - H. Wiese - 1993
Entwicklung einer Hypermedia Datenbasis für das Hypertextsystem HYTEX zur Vor- und Nachbereitung von Analysis-Unterricht - R. Dietzel - 1996
Entwicklung eines Verfahrens für die Integration von Audio in multimediale Fernstudienmaterialien - M. Hoff-Holtmanns - 1999
Erfordernisse und Chancen für neue Formen des Lehrens und Lernens in einer Wissensgesellschaft aus Sicht der Informatik - P. Hiebsch - 2001
Erstellung und Evaluation präsentationsbezogener Audio-Annotationen - R. Grimm - 1999
Fundamentale Ideen der Informatik aus kognitionspsychologischer Sicht - J. Disselkamp - 1993
Informatik im Kontext - Web 2.0-Anwendungen - F. Rau - 2008
Informatik-Experimente im Schullabor - D. Steinkamp - 1999
Informatische Modellbildung - M. Thomas - 2002
Dissertation an der Universitaet Potsdam
Intuitive Modelle in der Informatik - M. Weigend - 2007
Dissertation an der Universität Potsdam
Konzepte zur Vermittlung allgemeinbildender informatischer Gegenstände für geisteswissenschaftliche Studiengänge - C. Eggerth - 2004
Diplomarbeit
Konzeption und Bewertung einer multimedialen Lehr-/Lernumgebung für den Musikunterricht - U. Hilwerling - 1997
Konzeption von Dokumentenservern für Digitale Bibliotheken im Hinblick auf Langzeitarchivierung und Retrieval - S. Ohme - 2003
Künstliche Intelligenz - J. Disselkamp - 1996
Lehr- Lernprozesse im Anfangsunterricht - Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Objektorientierung in der Sekundarstufe II - C. Schulte - 2003
Dissertation, Uni Paderborn
Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung am Beispiel der theoretischen und technischen Informatik - E. Modrow - 2003
Dissertation, Universität Halle
Rechnen mit der Schickardmaschine - Eine multimediagestützte Konzeption zur Erläuterung der Funktion von Rechenmitteln - A. Bauer - 1996
Software für den Mathematikunterricht - Exemplarische Bewertung von Programmen für die Behandlung der Kurvendiskussion - G. Otto - 1996
Sortieren - M. Goßen - 1996
Systematische Methoden und Verfahren zur automatischen Klassifikation von Dienstleistungsaufträgen - F. Domeyer - 2002
Diplomarbeit
Verfahren zur Mustersuche unter besonderer Berücksichtigung der Verbesserung von Algorithmen - H. Hinrichs - 1998
Vertrauen als Bestandteil der Sicherheit im elektronischen Geschäftsverkehr - S. Frässdorf - 2003
Diplomarbeit, Informatik, TU Berlin
Vorerfahrungen im Informatikunterricht - C. Eggerth - 2003
Studienarbeit
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik - L. Humbert - 2003
Dissertation an der Universität Siegen
Zustimmungserklärung zur Publikation von wissenschaftlichen Arbeiten
Benutzer:
Gast
Besitzer:
kiy
Zuletzt geändert am: