|
Vorschläge für den Unterricht |
Bemerkungen | Greift man eine Schülerlösung
zum Problem auf, so kann mit Hilfe des
U-W-G die logische Struktur der Spezifikation tiefgründiger erschlossen werden. Schon beim Aufstellen des Graphen stößt man auf den Fehler, denn die Wirkung 70 tritt u.U. zweimal auf. |
|||
Ursachen |
1 Ratezahl=zahl2 Ratezahl<zahl3 Ratezahl>zahl |
|||
Wirkungen | 70 Punktestand um Bonus erhöhen
71 Ausgabe "Ratezahl zu klein" 72 Bonus um 100 verringern 73 Ausgabe "Ratezahl zu groß" 74 Ausgabe "Ratezahl falsch" 75 Ausgabe Punktestand |
|||
Graph | uwgalg3.gif | |||
Entscheidungstabelle |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|