Inhaltsübersicht |
Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer der Sekundarstufe I, die
Erfahrungen in der Durchführung der IKG besitzen bzw. die vor der
Einführung von IKG in ihrer Schule stehen. Darüber hinaus sprechen
wir wissenschaftliche und pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
an, die sich mit der Entwicklung und Evaluation von Themen der IKG und
angrenzenden Bereichen befassen.
Nach einer kurzen Einleitung soll die Reflexion des Standes der Einführung
der IKG und der Etablierung in die Regelpraxis an den Sek.-I-Schulen in
der Bundesrepublik am Beispiel der Länder NRW, Berlin, Brandenburg
(und evtl. weiterer) in die Betrachtung und Wertung folgender Zielstellung
münden:
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Vorstellen neuer und weiterentwickelter Themen der IKG, die dem Fortschritt
der IuK-Technologien Rechnung tragen,
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IKG als Möglichkeit und Ansatzpunkt für Schulentwicklung und
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Reflexion der Stellung der IKG innerhalb der informationstechnischen Bildung
und im Zusammenwirken mit anderen fachübergreifenden Lernbereichen
(im Besonderen Medienerziehung).
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