Suche Home Einstellungen Anmelden Hilfe  

Die Idee

Die Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft bzw. öffentlichen Institutionen spielt in der Entwicklung der Perspektive unserer Schülerinnen und Schüler eine wachsende Rolle.
Das heißt, Unterricht und dessen Ergebnisse dürfen nicht in einem schwarzen Loch verschwinden; es müssen möglichst praxisnahe Inhalte verarbeitet werden, die - wenn auch nicht immer - irgend jemandem etwas nutzen.
Wir, 23 Schüler des Informatik Profilkurses der 11.Klasse und unser Informatik-Lehrer, wollen modern programmieren und mit diesen Programmen etwas beeinflussen.
Ein sehr lohnendes Objekt erschien uns der Verkehrsknotenpunkt Leipziger-Dreieck im Zentrum Potsdams. Für dieses stetige Verkehrsgewimmel und manchmal auch -chaos muss es doch eine bessere Ampellösung geben als die derzeitige.

Hier der Lageplan des Leipziger-Dreiecks:

Und so sieht es nahezu immer aus:

Benutzer: Gast • Besitzer: mthomas • Zuletzt geändert am: