Suche Home Einstellungen Anmelden Hilfe  

 
UNI Didaktik der
Informatik
DdI

Studien-/LA-Bachelorarbeit

Neue Entwicklungsumgebungen für den Informatikunterricht

Immer neue Entwicklungsumgebungen und Programmiersprachen werden entwickelt, die einen leichten Einstieg in die Programmierung ermöglichen sollen. Neben Scratch, Greenfoot und BlueJ, die teilweise schon in Schulen angewandt werden, sind für andere, potentiell sinnvolle Umgebungen, noch keine Evaluation für den Informatikunterricht vorgenommen bzw. Beispiele/Konzepte für den Unterricht entwickelt worden:

Z.B.

 

Die Arbeit umfasst u. a.:

  • Einarbeitung in die entsprechenden Tools
  • (Ggf. vergleichende) Analyse eines oder mehrerer Tools
  • Konzeption eines Unterrichtsbeispiels
  • Erarbeitung von Beispielen

Weiteres nach Absprache. 

Projektbearbeiter:
Alice: A. Kiy
...

Informationen bei:
Ralf Romeike, Fon 3108
 

Benutzer: Gast • Besitzer: rarom • Zuletzt geändert am: