Tagung zur Schulinformatik

"Perspektiven der Schulinformatik und Lösungen zur Systemverwaltung"

Die Fachgruppen 7.3.1 "Informatiklehrerinnen und -lehrer" in Berlin und Brandenburg der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) veranstalten auf Einladung des Lehrstuhls für Didaktik der Informatik am 12. Mai 2001 an der Universität Potsdam erstmalig eine gemeinsame Tagung zur Schulinformatik.

Die Tagung soll den Auftakt zu einem regelmäßigen und praxisorientierten Austausch zwischen Informatiklehrkräften in der Region bilden, um gemeinsame Interessen zu formulieren und an die Öffentlichkeit zu tragen. In diesem Jahr finden Workshops zu Zielen und Inhalten des Informatikunterrichts beider Sekundarstufen statt, ferner Vorträge, unter anderem zu Einsatzmöglichkeiten von LEGO Mindstorms Modellen im Unterricht, und eine dringend notwendige Diskussion zur Organisation der schulischen Rechnersystemverwaltung mit Gästen aus Politik und Industrie. Weitere Informationen zur Fachgruppe und zur Tagung finden Sie auf der Web-Seite

im Internet.

Die GI-Fachgruppe 7.3.1 wurde 1998 auf Bundesebene gegründet und vertritt die Interessen der Informatiklehrkräfte in ganz Deutschland mithilfe einer starken fachbezogenen Organisation, der Gesellschaft für Informatik, und unabhängig von anderen Instituten.

Die Tagung ist von den Ländern Berlin und Brandenburg als Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte der Informatik anerkannt.

Ansprechpartner an der Universität Potsdam:
Marco Thomas, mthomas@cs.uni-potsdam.de

Benutzer: Gast • Besitzer: mthomas • Zuletzt geändert am: