Suche Home Einstellungen Anmelden Hilfe

Sitzung des Fachausschusses

"Informatische Bildung in Schulen"

Auf Einladung des Lehrstuhls für Didaktik der Informatik tagt am 12./13.3.1998 an der Universität Potsdam der Fachausschuß 7.3 der Gesellschaft für Informatik e.V., der Standesvereinigung der Informatik in Deutschland. Der Fachausschuß unter der Leitung von Dr. Sigrid Schubert, TU Chemnitz, ist dem Thema "Informatische Bildung in Schulen" gewidmet. Ihm gehören u.a. Entscheidungsträger aus Schulen, Universitäten und Fort- und Weiterbildungseinrichtungen aller Bundesländer an.

Der Fachausschuß behandelt in dieser Sitzung vor allem die Vorbereitung der zweijährlich stattfindenden Tagung "Informatik und Schule", deren offizieller Veranstalter der Fachausschuß ist und die vom 21.-24.9.1999 an der Universität Potsdam vom Lehrstuhl für Didaktik der Informatik ausgerichtet wird.

Weitere Tagesordnungspunkte sind die Öffentlichkeitsarbeit des Ausschusses und die Entwicklung des Fachs Informatik in der Schule in den einzelnen Bundesländern.

Benutzer: Gast • Besitzer: hwsystem • Zuletzt geändert am: