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Visuelle Programmierung
Der Einsatz graphisch-interaktiver Programmentwürfe nutzt
zusätzlich zu den formal-operativen, die visuellen Fähigkeiten des Menschen
bei der Modellierung und Entwicklung von Systemen.
Grundfunktionen werden ähnlich wie elektronische Bauelemente
graphisch repräsentiert und entsprechend dem Datenfluss graphisch miteinander
verbunden.
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Welche visuellen Programmiersprachen existieren?
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Wann und wie sollten visuelle Programmiersprachen eingesetzt
werden?
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Wo können/sollten visuelle Programmiersprachen in der
Ausbildung verwendet werden?
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Australian Visual Developers Forum - *2001
- AVDF was a bi-monthly publication featuring programming information on VisualBasic, Delphi and Internet development, published from 1993 until February 1999.
Bewertung von Unterrichtsmedien im SODIS-Projekt
Einstieg in Java mit Kara - H. Gierhardt - 2000
Intelligently Supported Collaborative Learning - Environments based on Visual Languages - Hoppe et.al. - Uni Duisburg - 1999
LAVA - an experimental object-, component-, and pattern-oriented rapid application development language - *2001
Materialien zum Tutorial "Visuelle Programmiersprachen"
OOP mit Lego Mindstorms - Uni Paderborn - 2000
Pictorial Janus: eine visuelle Programmiersprache - Uni Hamburg
Programmieren lernen mit Kara - R. Reichert - EducETH - 2000
Programmieren mit Fischertechnik - Treiber, Schnittstellen, Tips - K.-U. Müller - *2000
Programmieren mit Kara - Reichert, Nievergelt, Hartmann - Informatik Spektrum - 2000
Revolution - Nachfolgeentwicklung auf der Grundlage von Hypercard (Macintosh) - *2001
- Revolution is a state-of-the-art rapid application development environment. Using Revolution, you can deliver powerful, fully-featured applications on all major platforms - quickly, easily, and royalty-free.
Robot Karol - Programmierumgebung - *2002
- Robot Karol ist eine Programmierumgebung mit einer Programmiersprache, die für Schüler zum Erlernen des Programmierens und zur Einführung in die Algorithmik gedacht ist. Robot Karol folgt der Tradition der "Mini-Languages".
Roboter programmieren mit Fischertechnik oder LegoMindstorms - A. Schreiner - 2000
Tutorial "Visuelle Programmiersprachen im Informatikunterricht" - M. Thomas - 1999
Visual Languages and Visual Programming - SNSF - *2001
Visualizations in Programming - D. Weber-Wulff - 1999
Visuelle Programmierung - Grundlagen und Einsatzmöglichkeiten - S. Schiffer - *2000
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Benutzer: Gast
Besitzer: mthomas Zuletzt geändert am:
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