|
|
||||||||||
Die Autoren dieses Artikels sind:
|
||||||||||
1.2 Einige Bezüge zum Rahmenplan 1.3 Bedeutung von Algorithmen für die Allgemeinbildung 1.4 Literatur
2.1.2 Die Umsetzung als Rekursionsalgorithmus und seine Programmierung in Turbo Pascal 2.1.3 Fächer übergreifende Aspekte (Verbindung zum Mathematikunterricht) 2.1.4 Das HERON-Verfahren - geeignet zur ERARBEITUNG der Rekursion im Unterricht der Sekundarstufe I/II? 2.1.5 Quellen
2.2.2 Die Lösung 2.2.3 Die Behandlung im Unterricht
2.2.3.2 Die sprachliche Formulierung der Lösung 2.2.3.3 Das Struktogramm 2.2.3.4 Das Programm
3.1.2 Vorleistungen 3.1.3 Zielstellungen 3.1.4 Beispiele für Backtracking-Verfahren 3.1.5 Darstellungsformen 3.1.6 Tangierte Themen 3.1.7 Literatur
3.2.2 Phasen der Modellierung
3.2.2.2 Datenstruktur 3.2.2.3 Das Struktogramm 3.2.4 Variation des Themas 3.2.5 Verallgemeinerung 3.2.6 Literatur
3.3.2 Probleme 3.3.3 Einordnung in den Unterricht
3.3.3.2 Nachnutzung 3.3.5 Analyse und Struktur
3.3.5.2 Möglichkeiten der Reihenfolge der Erkundung des Labyrinths 3.3.5.3 Der rekursive Algorithmus 3.3.5.4 Besonderheiten des Startfeldes 3.3.5.5 Variablen, Parameterübergabe 3.3.5.6 Drei zu erkundende Felder - Schleife oder Einzelaufruf? 3.3.5.7 Die Schleife 3.3.5.8 Die gesamte Prozedur 3.3.5.9 Die Startprozedur 3.3.5.10 Das Programm 3.3.7 Labyrinthe |
||||||||||
|